Die Macht der Kundengeschenke: Was man wann schenkt

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Es ist wichtig, deine Wertschätzung für deine Kunden zu zeigen. Ob zum Geburtstag, zu einem Feiertag oder einfach nur so: Kundengeschenke können deinen Kunden das Gefühl geben, etwas Besonderes zu sein und geschätzt zu werden. Die richtige Art von Geschenk kann auch dazu beitragen, dein Unternehmen bekannt zu machen und Beziehungen zu deinen Kunden aufzubauen. Schauen wir uns an, welche Arten von Geschenken für Kunden am besten geeignet sind und wann du sie überreichen solltest.

Arten von angemessenen Geschenken

Bei der Auswahl von Kundengeschenken ist es wichtig, dass du etwas auswählst, das sowohl sinnvoll als auch nützlich ist. Personalisierte Artikel wie Tassen oder T-Shirts mit dem Logo oder Slogan deines Unternehmens sind immer eine gute Wahl, da sie den Kunden jedes Mal an dein Unternehmen erinnern, wenn er sie benutzt.

Wenn du etwas Einzigartigeres als Markenartikel verschenken möchtest, kannst du dem Kunden etwas schenken, das mit seinen Interessen oder Hobbys zu tun hat. Wenn der Kunde zum Beispiel gerne Golf spielt, könntest du ihm ein Set Golftees mit deinem Logo schenken. Auf diese Weise werden sie jedes Mal, wenn sie die Tees benutzen, an dein Unternehmen denken!

Wann du Kundengeschenke machen solltest

Kundengeschenke sollten in Situationen überreicht werden, in denen du deine Wertschätzung für die Kundschaft zeigen willst, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Die beiden häufigsten Gelegenheiten für Geschenke sind die Feiertage und die Geburtstage.

In der Weihnachtszeit freuen sich die Kunden vielleicht über eine Dankeskarte mit einem beigefügten Rabattcode oder einem Gratisartikel aus deinem Geschäft. Auch das Versenden von Geburtstagskarten mit Rabatten oder Gratisartikeln ist eine gute Möglichkeit, deinen Kunden zu zeigen, dass du dich an ihrem besonderen Tag um sie kümmerst!

Top 5 Geschenkideen für Kundengeschenke

Zum Abschluss wollen wir dir noch unsere Top 5 präsentieren. Diese Kundengeschenke hinterlassen immer einen guten Eindruck, ohne dabei zu teuer oder unangebracht zu sein. Aber überzeuge dich am besten selbst:

  1. Geschenkkarten
  2. Personalisierte Artikel (Tassen, T-Shirts usw.)
  3. Interessenbezogene Geschenke
  4. Bücher mit Bezug zu ihren Interessen oder Hobbys
  5. Gratisproben Ihrer Produkte/Dienstleistungen mit einem Gutschein für einen Rabatt bei ihrem nächsten Einkauf

Jetzt hast du reichlich Ideen, um deinen Kunden eine nette Aufmerksamkeit zu schenken!

Fazit – mache angemessene Geschenke

Kundengeschenke sind eine hervorragende Möglichkeit, sich bei bestehenden Kunden zu bedanken und gleichzeitig für dein Geschäft zu werben! Wenn du überlegst, welche Art von Geschenk du verschenken willst, ist es wichtig, dass du dir überlegst, was für den Beschenkten sinnvoll und nützlich ist – personalisierte Artikel wie Tassen oder T-Shirts mit deinem Logo sind immer eine gute Wahl! Ziehe außerdem in Betracht, Geschenke zu Feiertagen und/oder Geburtstagen zu machen – das ist eine gute Gelegenheit, um deine Wertschätzung zu zeigen und gleichzeitig einen zusätzlichen Nutzen in Form von Rabatten oder Gratis-Zugaben zu bieten! Auf diese Weise kannst du die Treue deiner Kunden stärken und die Beziehung zwischen dir und deinen Kunden ausbauen.