Wechsel im ÖH-Vorsitz

Wien (OTS) – Am Samstag hat die Österreichische
Hochschüler_innenschaft (ÖH)
planmäßig einen Wechsel innerhalb des Vorsitzteams beschlossen. Mit
31 von 44 Stimmen wurde Viktoria Kudrna (GRAS) zur Vorsitzenden und
mit 32 von 43 Stimmen Selina Wienerroither (VSStÖ) zur 1.
stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Damit tauscht Viktoria Kudrna
ihren Posten mit der vormaligen Vorsitzenden Selina Wienerroither.
Weiterhin als 2. stellvertretender Vorsitzender im Amt bleibt Umut
Ovat (VSStÖ).

Das Vorsitzteam schaut motiviert auf das kommende Jahr: “ Wir
konnten im letzten Jahr viel für die österreichischen Studierenden
erreichen und werden auch im nächsten Jahr weiter für die Rechte der
Studierenden kämpfen. Gerade in Zeiten von drohenden Budgetkürzungen
ist es wichtig, dass wir nicht locker lassen. ”

Fotos vom neu gewählten ÖH Vorsitz sind hier abrufbar und stehen
zur freien Verwendung (© Österreichische Hochschüler_innenschaft) zur
Verfügung.