Eine Legende hebt wieder ab: JP Hospitality launcht PAN AM HOTEL – die neue Marke für Flughafenhotels

München/Wien (OTS) – JP Hospitality hat auf der Expo Real die neue
internationale
Hotelmarke PAN AM HOTEL vorgestellt. Inspiriert von der goldenen Ära
des Reisens bringt das Konzept Premium-Lifestyle in die Welt der
Flughafenhotels- und schafft damit eine völlig neue Kategorie:
Airport Hospitality, die Gäste begeistert und Investoren überzeugt.
Mit PAN AM HOTEL übernimmt JP Hospitality zudem erstmals auch die
Rolle des Betreibers – ein neues Kapitel in der
Unternehmensentwicklung.

Airport Hospitality wird damit völlig neu gedacht. Während
bestehende Hotels an Flughäfen oftmals wenig Inspiration bieten und
trotz hoher Preise und stabiler Auslastung jedoch schlechte
Gästebewertungen verzeichnen, schafft PAN AM HOTEL ein Angebot, das
sowohl Reisende als auch Investoren überzeugt. Das Konzept verbindet
hochwertiges Mid-Century-Modern-Design mit einem konsequenten, rund
um die Uhr verfügbaren Serviceansatz und schafft flexible
Nutzungsmöglichkeiten, die weit über eine reine Übernachtung
hinausgehen.

„ Mit dem Launch von PAN AM HOTEL setzen wir einen neuen Maßstab
in der Airport Hotellerie. Flughäfen verdienen bessere Hotels – ohne
überhöhte Preise, dafür mit Komfort, Qualität und Innovation “, so
Gebhard Schachermayer, CEO PNMB Brand GmbH sowie Managing Partner bei
JP Hospitality, eine Tochtergesellschaft von JP Immobilien. Dietmar
Ploberger, Brand Development Director PNMB Brand GmbH und Managing
Director bei JP Hospitality, ergänzt: „ Die stetig steigende
Nachfrage für Übernachtungen an Flughäfen gepaart mit der oft
schlechten Servicequalität hat uns dazu bewogen, diese Marktlücke
durch hochwertige und bedarfsorientierte Hotels zu bespielen .“

Die Entwicklung von Flughäfen zu eigenständigen Business Parks
und ständig wachsende Übernachtungszahlen machen Airport Hotels zu
einer besonders resilienten und wachstumsstarken Asset-Klasse. PAN AM
HOTEL setzt dabei auf eine klare Differenzierung durch Marke, Design,
Innovation, Services und Gastronomie. Zudem eröffnet das Konzept
Eigentümern und Entwicklern von bestehenden Flughafenhotels neue
Perspektiven, indem ein Rebranding auf PAN AM HOTEL frisches
Ertragspotenzial freisetzt.

Die ersten PAN AM HOTELS werden 2028 an europäischen Flughäfen
eröffnen. Bereits heute verfügt JP Hospitality über eine umfassende
Pipeline an geeigneten Airport-Assets. Neben europäischen Hubs werden
auch Standorte an internationalen Drehkreuzen aktiv verhandelt – ein
klares Signal für die Skalierbarkeit und das globale
Wachstumspotenzial dieses neuen Flughafenhotel-Konzepts.

Der offizielle Markenlaunch fand im Rahmen der Expo Real in
München am zweiten Messetag, dem 7. Oktober, statt. Auf dem Programm
stand ein Launch Breakfast in der 196+ Lounge (Halle A1, Stand 340),
das von der PKF hospitality group organisiert wurde. Zudem fand auf
dem 196+ forum am 8. Oktober im Hotel Bayerischer Hof eine
Paneldiskussion sowie eine Pressekonferenz statt. Michael Widmann ,
Global CEO der PKF hospitality group: „ Ich freue mich sehr, dass wir
dieser spannenden neuen Hotelmarke im Rahmen der Expo Real eine Bühne
bereiten können .“

Weitere Informationen zur JP Immobiliengruppe (JP):
Die JP Immobiliengruppe (JP), gegründet 1996 von Dr. Daniel Jelitzka
und Reza Akhavan, hat seitdem über 560 Projekte in Österreich
entwickelt und realisiert. Als größter privater innerstädtischer
Bauträger, Hoteldeveloper und führender Vermarkter von Wohnimmobilien
in Wien ist JP in den Bereichen Vermarktung, Investment, Development
und Hospitality aktiv. JP Hospitality ist die auf Hotellerie
spezialisierte Tochter der JP Immobiliengruppe. Mit Fokus auf
Lifestyle-Hotels entwickelt, betreibt und begleitet JP Hospitality
Konzepte, die auf die Bedürfnisse moderner Reisender zugeschnitten
sind und Investoren nachhaltige Werte bieten. Mit dem Launch von PAN
AM HOTEL tritt JP Hospitality zudem erstmals als Betreiber auf. Damit
positioniert sich das Unternehmen als integrierte Hospitality-
Plattform, die die gesamte Wertschöpfungskette von Entwicklung,
Investment und Rebranding bis hin zu Betrieb und Exit abdeckt.