Aviso: PK mit Hacker/Wetzlinger zu Spitzenmedizin im neuen Pavillon 21 der Klinik Hietzing

Wien (OTS) – Mit dem umfassend sanierten Pavillon 21 präsentiert die
Klinik
Hietzing ein neues Zuhause für zwei medizinische Spitzenbereiche des
Wiener Gesundheitsverbundes: Die 2. Medizinische Abteilung – Innere
Medizin mit Rheumatologie sowie das Institut für Mund-, Kiefer-,
Gesichtschirurgie und Zahnheilkunde (MKGZ). Der modernisierte
Pavillon verbindet historische Bausubstanz mit modernster
medizinischer Infrastruktur und schafft optimale Bedingungen für
Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Auf 5.500 Quadratmetern stehen
künftig hochspezialisierte Diagnostik und interdisziplinäre
Zusammenarbeit im Mittelpunkt.

Im Rahmen der Pressekonferenz geben Gesundheitsstadtrat Peter
Hacker, Generaldirektorin-Stellvertreter Herwig Wetzlinger, sowie die
beiden ärztlichen Leitungen der Fachbereiche, Christina Eder-
Czembirek und Kurt Redlich, Einblicke in die medizinischen
Schwerpunkte sowie in die umfassende Modernisierung des Pavillons. Im
Anschluss besteht die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten im Rahmen
einer Führung zu besichtigen und innovative Technologien wie das neue
digitale 3D-Röntgensystem kennenzulernen.

Zwtl.: Details zum Pressegespräch:

– Termin: Mittwoch, 10. Juni 2026, 10.30 Uhr

– Ort: Klinik Hietzing, Pavillon 21, Besprechungsraum (1. Stock)
Zugang über die 2. Straße (die*der Portier*in weist Sie gerne beim
Haupteinagng ein!)

Die Sprecher*innen stehen im Anschluss gerne für individuelle
Gespräche zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten via E-Mail unter presse@
gesundheitsverbund.at

Bitte beachten Sie: Ein eingeschränktes Parkplatzangebot steht am
Gelände zur Verfügung.