Wien (OTS) – Wegen der Fertigstellung des noch zu sanierenden
Freilandbereichs im
Knoten Prater befürchten die ÖAMTC-Expert:innen erhebliche Staus am
Wochenende (23. bis 25. Mai) in Fahrtrichtung Süden.
Von Samstag, 22:00, bis Montag, 05:00 Uhr, stehen im Bereich
Knoten Prater Richtung Graz durchgehend nur ein Fahrstreifen sowie
die Bypassspur Richtung St. Marx zur Verfügung. Staus werden laut
ÖAMTC weit auf die Wiener Nordrand Schnellstraße (S2), die
Donaustadtstraße und die Donauufer Autobahn (A22) bis zum Tunnel
Kaisermühlen zurückreichen. Autofahrende müssen deutlich längere
Fahrzeiten einplanen.
Der Club empfiehlt, diesen Abschnitt am Sonntag unbedingt zu
meiden. Aber auch auf den übrigen Donaubrücken wird es laut ÖAMTC zu
Verzögerungen kommen. Vor allem die Nordbrücke wird überlastet sein.
Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
Aktuelle Verkehrsinformation in der ÖAMTC-APP www.oeamtc.at/apps und
auf der ÖAMTC-Homepage: www.oeamtc.at/verkehrsservice
(Schluss)
Lasser/Römer





