Einkaufsverhalten bietet Chancen für Handel und Marken

Österreich/Wien (OTS) – Wie verändert sich das Einkaufsverhalten in
Europa – und welche
Chancen ergeben sich daraus für den Handel und für Marken? Genau
darüber sprechen Oliver Olschewski , Geschäftsführer von ShopFully,
und Otto Koller , Herausgeber des MedienManager, in einem pointierten
Video-Interview zur aktuellen Studie The State of Shopping 2024 .

Die Untersuchung zeigt eindrucksvoll, wie stark Konsument:innen
heute zwischen Online-Recherche und stationärem Einkauf wechseln,
warum Angebote eine zentrale Rolle in der Kaufentscheidung spielen
und welche Kategorien besonders vom „Hybrid Shopper“ geprägt sind.
Spannende Insights aus acht europäischen Ländern – von Österreich und
Deutschland bis Spanien, Italien und Osteuropa – liefern ein
aktuelles Bild eines Marktes, der sich rasant weiterentwickelt.

Im Gespräch erläutert Oliver Olschewski, was Händler jetzt wissen
müssen, wie sich Konsument:innen tatsächlich verhalten und welche
Stellschrauben den größten Effekt auf Frequenz, Conversion und
Warenkörbe haben. Ein Gespräch voller Praxisnähe, klarer Learnings
und konkreter Impulse für alle, die Handel aktiv gestalten.