Madrid (OTS) – UnionPay International („UPI“) gab heute bedeutende
Fortschritte beim
Aufbau einer nahtlosen Zahlungsumgebung in ganz Europa bekannt. Das
Unternehmen bietet seine Dienste nun in über 90 % der europäischen
Länder und Regionen an und bietet sowohl Einheimischen als auch
internationalen Reisenden sichere und bequeme Zahlungsmöglichkeiten.
Die Präsenz von UnionPay in Europa deckt die wichtigsten
Zahlungsszenarien ab: Mehr als 80 % der Händler akzeptieren seine
Karten an POS-Terminals, und mehr als sechs Millionen Händler
unterstützen kontaktlose Zahlungen mit UnionPay QuickPass, darunter
öffentliche Verkehrsmittel, Restaurants, Hotels, Supermärkte und
Ticketverkäufe für Touristenattraktionen. Seit 2025 haben sich die
QuickPass-Transaktionen in mehreren europäischen Märkten mehr als
verdoppelt, was die zunehmende Akzeptanz bei Nutzern und Händlern
widerspiegelt.
Große Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen haben UnionPay in
ihre Dienstleistungen integriert. Die Duty-Free-Shops an europäischen
Flughäfen, die Galeries Lafayette in Frankreich, Harrods in
Großbritannien, El Corte Inglés in Spanien und neun Premium-Outlets
von Value Retail akzeptieren alle UnionPay-Karten, und die meisten
von ihnen akzeptieren auch mobile Zahlungen mit UnionPay. Auch
Gastronomiebetriebe – von gehobenen Restaurants bis hin zu Fast-Food-
Ketten und Cafés – unterstützen die Marke, während globale
Hotelgruppen wie Four Seasons, Shangri-La und Park Hyatt UnionPay-
Zahlungen in ihren wichtigsten europäischen Häusern anbieten. Durch
die Partnerschaft mit Dojo können UnionPay-Karteninhaber bei über
110.000 britischen Händlern, vor allem im Gastgewerbe, bezahlen.
Im Reise- und Tourismusbereich ist UnionPay mittlerweile
unverzichtbar geworden: Es ist in städtische und interurbane
Verkehrssysteme sowie in Autovermietungsdienste in Deutschland,
Spanien und Italien integriert. Beliebte Attraktionen wie das London
Eye, Disneyland Paris und die Sagrada Família in Barcelona
ermöglichen es Besuchern ebenfalls, Tickets online mit UnionPay-
Karten zu kaufen. Rund 40.000 Selecta-Automaten in ganz Europa
akzeptieren UnionPay.
Die lokale Ausgabe von UnionPay in Europa vertieft seine Präsenz
weiter: Über eine Million Karten wurden in 13 Ländern ausgegeben,
darunter Serbien, Italien und Spanien. Einwohner in Spanien,
Frankreich, Deutschland und anderen EWR-Märkten können über die „Yi
An“-App PecunPay UnionPay-Karten beantragen, die im gesamten
europäischen Netzwerk von UnionPay sowie in 183 Ländern und Regionen
weltweit verwendet werden können und mit Weixin Pay (international
auch als WeChat Pay bekannt) und Alipay für QR-Code-Transaktionen
kompatibel sind, was europäischen Reisenden in China bequeme
Zahlungen ermöglicht.
Da China sich zu einem der beliebtesten Reiseziele für
europäische Touristen entwickelt (unterstützt durch mehr visumfreie
Abkommen und Direktflüge), verbessert das „Project Excellence“ von
UPI die Bequemlichkeit von Zahlungen im Inbound-Bereich. Die weit
verbreitete Akzeptanz von UnionPay in China sowie
Steuerrückerstattungsdienste direkt auf UnionPay-Karten in wichtigen
Städten wie Peking, Guangzhou, Chengdu und Nanjing sorgen für
reibungslose Zahlungserfahrungen für europäische Besucher.
Diese robuste Infrastruktur kommt beiden Seiten zugute: Sie dient
den täglichen und reisebezogenen Bedürfnissen der europäischen
Einwohner und zieht gleichzeitig globale UnionPay-Karteninhaber –
darunter eine schnell wachsende Zahl chinesischer Touristen – zu
europäischen Händlern. UnionPay führt weiterhin exklusive Angebote
mit lokalen Händlern und chinesischen Emittenten ein, um die Ausgaben
anzukurbeln.
Über Europa hinaus wurden Hunderte Millionen UnionPay-Karten in
83 Ländern und Regionen ausgegeben, was den grenzüberschreitenden
Reise- und Handelsverkehr weltweit stärkt.
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90–der-europaischen-lander-und-regionen-akzeptiert-302568520.html




